Zu Beginn unseres Feuerwehrfestes findet am Freitagabend und Samstagnachmittag unser traditionelles Preis- und Königsschießen statt. Alle Mitglieder der unserer Feuerwehr können hier ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Seit einigen Jahren schießen wir am Freitag unseren „Kaiser“ aus. Auf die Kaiserscheibe dürfen nur die Kameraden und Kameradinnen schießen, die es geschafft haben, Schützenkönig zu werden. Nach einem spannenden Stechen zwischen Hartmut Grünhagen und Bertold Makohl, konnte Bertold in diesem Jahr den Kaisertitel erringen.

Auf die ersten Ränge des Preisschießens haben es Till Utecht, Michael Katenz und Walter Brase geschafft. Damenbeste wurde Sylvia Sander und den Wanderpokal der Herren erhielt in diesem Jahr Claas Meyer.