Am Sonntagmorgen den 23.08.2021, fand eine Dienstversammlung der Feuerwehr Beckedorf beim Kameraden Hartmut Grünhagen statt. Neben den Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung konnte Ortsbrandmeister Sven Meyer auch einige Förderer sowie die Kameraden der Altersabteilung begrüßen. Ganz besonders hieß er die Gemeindebürgermeisterin Katharina Ebeling, den Gemeindebrandmeister Henning Sander, den Ehrenortsbrandmeister Hans-Georg Meyer und den Ortsbürgermeister Henrik Lange willkommen. Katharina Ebeling bedankte sich in ihrer kurzen Ansprache für die Einladung und dankte allen für ihre Einsatzbereitschaft. Die Pandemie stellt gerade die Feuerwehren vor große Herausforderungen, so Ebeling.

Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten an diesem Vormittag noch einige Ehrungen und Ernennungen durchgeführt werden. Tim Ole Eggers, Annika Sander und Claas Meyer wurden durch den Ortsbrandmeister zu Feuerwehrmänner bzw. zur Feuerwehrfrau ernannt. Auch Sander ging in seiner kurzen Ansprache auf einige Feuerwehrthemen, wie Personalstärke, Einsätze, Fahrzeugbeschaffungen und die Herausforderungen Aufgrund der Corona- Pandemie ein. Im Anschluss an seine Worte konnte er noch einige Ehrungen durchführen. Oberlöschmeister Frank Hinrichs und Erster Hauptfeuerwehrmann Gero Harms wurden mit dem Abzeichen des LFV Niedersachsen für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung hatte Sander für den Hauptlöschmeister Stefan Kohrs im Gepäck. Kohrs bekleidete von 1991 bis 2018 die Funktion als Gruppenführer bei der Feuerwehr Beckedorf.  Außerdem war Kohrs maßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr Beckedorf beteiligt. Zehn Jahre stand Kohrs, neben seiner Tätigkeit als Gruppenführer, an der Spitze der Jugendfeuerwehr. Aufgrund dieser hervorragenden und keineswegs alltäglichen Leistungen im Feuerwehrwesen, wurde Kohrs mit der Bronzenen- Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet.

Auch die Sieger des Königschießens wurden natürlich bei der Veranstaltung wieder bekannt gegeben.

König wurde Sandro Buhr.

1. Adjutant wurde Christian Sander

2. Adjutant wurde Frank Sander 

Kaiserin wurde Nicole Kiene - Lückert

Lupenkönig wurde Peter Fehlow